Sonntag, 27. März 2011

Und weil sich all das schon so lange zieht...

...eine Erinnerung an bereits vergangene und durchstandene Tage.

Weil nicht alles einfach ist..
..oder, weil nichts einfach ist..

Jeden Tag geschehen Dinge, die wir nicht verstehen. Dinge, die uns aus der Bahn werfen, ohne dass wir etwas dagegen tun können. Sie geschehen immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet.. wenn man denkt, die Welt ist perfekt so, wie sie ist und man am liebsten die Zeit gefrieren würde. Genau dann, dreht sich die Welt manchmal um 180°..und keiner kann sie aufhalten. Ich frage mich oft, warum das alles so ist, warum ich nicht glücklich mit den Dingen bin, die ich habe. Weil man sich immer das am meisten wünscht, was einem so fern scheint. Aber nur wenigen Menschen wird das Glück gewehrt, genau dies zu haben. Ich hatte dieses Glück, wenn auch nicht für lange Zeit. Aber vielleicht ist das Gefühl, dieses Glück zu verlieren, manchmal schwerer hinzunehmen..als das Gefühl, dieses Glück nie gehabt zu haben. Einen liebgewonnenen Menschen zu verlieren, oder der Gedanke daran, ihn verlieren zu können, ist das Schlimmste auf der Welt. Jeden Tag wird man von Zweifeln geplagt, vielleicht nicht gut genug zu sein. Von Gedanken geplagt, Fehler gemacht zu haben. Und von der Gewissheit geplagt, sein Bestes zu geben und trotzdem zu verlieren. Auch wenn alles gut scheint, kann man nicht in die Köpfe der Menschen sehen. Diese Ungewissheit bringt einen um.. die tägliche Angst aufzuwachen und zu wissen, der heutige Tag könnte alles verändern. Und die tägliche Angst, ins Bett zu gehen und zu wissen, dass man vielleicht unter Tränen einschläft.Und dann gibt es diese Tage, an denen kleine Wunder geschehen. Die Tage, an denen Dinge passieren, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, Dinge, die mich glauben lassen, das alles gut wird. Es gibt diese drei kleinen Worte, welche die Nacht erhellen. Die Worte, die jemandem für einen kurzen Moment alle Sterne des Universums vom Himmel holen und es sich anfühlt, als würden sich alle Probleme der Welt in Luft auflösen. Diese drei Worte lauten "Ich liebe dich"... Manchen fällt es nicht leicht, sie auszusprechen, anderen fällt es zu leicht. Diese drei Worte können das Schönste auf der Welt sein. Aber nur, wenn sie der Wahrheit entsprechen.

Verfasst: Januar 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen