Sonntag, 6. März 2011

Passend.

Ich schreib mir Dinge von der Seele Dinge von meiner Seele
Musik ist wie Therapie für Gesunde die sich selbst quälen
Ich weiß alles kann ich selbst wählen wie schön paradox
Denn je mehr der Freiheit ich hab desto schwerer wird mir mein Kopf
Wenn man sieht das es niemanden gibt der nur irgendwas für dich macht
Reißt es Grenzen ein doch belegt dich zugleich mit immenser Last
Da gibts niemanden mehr der Verantwortung hat für das was passiert
Und egal auch wenn schlechtes kommt die Verantwortung liegt bei dir
Ich würd gern mein Schicksal erleben in fremde Hände gelegen
Dann hätt Halt und ein Wesen um Schuld auf es abzulegen
Doch bin ich halt zu belesen mein Gewissen lässt es nicht zu
Zu erlauben den Halt im Glauben zu suchen wär Selbstbetrug
Es ist alles so doppelschneidig und wie mans wendet es blutet
Versuch ist Unsinn es gibt nur die Tat aber die versuch ich
Ich dreh mich im Kreis mein Geist ist zu schnell für mein eigenes Wohl
Ich wär manchmal gern kurz hohl um mich vor mir selbst zu erholen
Ich mach sport ich geh in die Stille ich sauf mich voll ich geh fressen
Um alles zu kompensieren was mein Hirn sonst droht zu zerheckseln
Der Meister der alten Kunst der Verdrängung
Bitte Verbeugung
Sie stehen vor dem achten Dan der Kampfkünste der Selbstverleugnung
Die Schule basiert auf Täuschungen alles easy wenns läuft
Und Riesenkollaps des Kartenhausschlosses kaum kommt Enttäuschung
Erwartung ist meine Geisel, mein Fluch und zugleich mein Segen
Der letzte Satz muss die Lösung sein ich streich ihn deswegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen