Freitag, 24. Juni 2011

Vom Kopf ans Herz Part II

Ich seh dir zu, dein Leben ist mies und du redest es gut. Wie du wieder tust, als wär alles gut, ich hör und ich steh daneben mit Wut. Du willst lieber saufen gehen jeden Tag, anstatt nur einmal die Wahrheit zu sehen, anstatt nur einmal zur Arbeit zu gehen und was willst du erwarten im Leben? Schwester sag hast du denn gar keine Pläne, sag denkst du ich könnte das immer so tun, könnte mich imemr so kümmern für immer während du es nicht schaffst dir ein Zimmer zu suchen.
Und weil ich dich liebe, wie ne Schwester ihre Schwester liebt, schreib ich für dich diese Zeilen zu dem Beat und versuch es hiermit, dass du es siehst. Nimm es in die Hand! Ich kann nicht das Leben für dich abchecken, sonst würd' ich es tun. Keiner kann dir helfen außer nur du selbst!
Ich möchte nicht klingen als wär ich dein Vater und stresse dich hart. Ich bin nur verzweifelt, dich hier so scheiße zu sehen und möchte dich bitten, besser dich man!

Wenn du mich liebst, zeig es mir jetzt. Zieh mit in den Krieg gegen uns selbst. Pass auf dich auf, du wirst attakiert. Und ich will keine Schwester verlieren.

Es ist leider wahr, dass du nichts kriegst wenn du nichts machst und es ist leider auch wahr, dass du nicht liebst wenn du dich hasst. Und wenn du dein Leben weiter hasst und es dir egal ist, dann ändert es sich nicht. Man du kannst nicht ändern wie es ist! Man du kannst nur ändern wie du bist! Doch ich will nicht urteilen, Gott bewahre, man, denn ich bin selber nicht besser, hab selber nur Stress und könnt' mich mit dem selben Text hier auch selber verbessern. Doch ich kann nich wie du die Realität einfach so verdrehen, man ich geh mein Weg und seh dein Lebensweg dagegen geht daneben. Red und red immer wieder auf dich ein, du sagst mir ja, ich glaub nicht ein Wort von dir, so oft schon war das Gleiche wie jetzt und nix passiert. Man sag mir wo willst du hin, es ist dir egal, alles keinen Sinn. Du lebst in den Tag wie ein kleines Kind. Du willst keinen Rat, du willst etwas trinken.
Und ich mein' es ernst, denn ich bin der Mensch der dich nie hängen lässt und dich fängt wenn du wieder fällst, aber nur du selbst bist es der es lenkt. Und wenn du nicht denkst, was wird es dir bringen und wenn du nicht kämpfst, was willst du gewinnen? Ich bitte dich Schwester ich bitte dich nun um deine Existenz und gib ihr einen Sinn!

1 Kommentar:

  1. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen